Heutige Applikationslandschaften ändern sich ständig und müssen laufend an die Anforderungen des Unternehmens angepasst werden – ein gesamtheitlicher Überblick durch die Full-Stack-Beobachtbarkeit (Observability) einzelner IT-Komponenten wie virtuelle Plattformen, Container, Microservices und Prozesse einer Geschäftsapplikation ist daher nur sehr schwer mit einzelnen APM-Tools darstellbar.
Ein herkömmliches APM-Monitoring sagt Ihnen, dass etwas nicht stimmt. Observability nutzt die Datenerfassung, um Ihnen zu sagen, was falsch ist und warum es passiert ist. Während bei der Überwachung Metriken erfasst werden, müssen DevOps-Teams die Informationen weiterhin manuell analysieren, sie mit dem Problem korrelieren und den Fehler lokalisieren.
Instana Observability ermöglicht hier den gesamtheitlichen Ansatz mit Blick auf die Geschäftsanwendung und deren IT-Komponenten dazustellen.
Die Full-Stack-Beobachtbarkeit ermöglicht ein einziger, schlanker Agent pro Host der alle Komponenten erkennt und Sensoren einsetzt, die für die kontinuierliche Überwachung von Anwendungsleistung, Microservices, Kubernetes, Datenbanken, APIs und Containern entwickelt wurden.
Dashboards und Visualisierungen kontextualisieren die Interaktionen zwischen allen Ressourcen, während verwertbare Erkenntnisse Ihnen helfen, sofortige Maßnahmen zu ergreifen.
Instana Observability entdeckt und ordnet automatisch alle Services zu, erfasst Metriken zur Beobachtbarkeit, verfolgt jede Anforderung, erstellt Profile aller Prozesse und ordnet alle Anwendungsabhängigkeiten zu. Es erfasst und isoliert sogar Fehler in Browsern und mobilen Anwendungen, einschließlich JavaScript.
Deshalb geht Instana Observability über das klassische APM-Monitoring hinaus.
Mit dieser gesamtheitlichen und umfassenden Überwachung kann mögliches Fehlverhalten von Geschäftsapplikationen schneller erkannt werden und die Gründe dafür benannt werden.
Gerne zeigen wir Ihnen eine Demoversion. Vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin hier.